Logo Nachbarschaftshilfe
Logo Familienzentrum
〉 Familien & Kinder〉 Familienzentrum〉 Aktuell im FAM〉 Aktuell im FAMFamilienzentrum Haar
Aktuell im FAMÜber das FAMKontaktMitarbeitenFörderverein
AktuellesÜber die NachbarschaftshilfeÜber unsVorstand & GeschäftsführungGeschäftsstelle & StandorteFotogalerieMitmachenMitglied werdenSpendenEhrenamtStellenangeboteKontakt
Aktuell im FAMÜber das FAMKontaktMitarbeitenFörderverein

Unser Programm

Frühjahr / Sommer 2018

 

Anmeldung


Hier finden Sie unsere Teilnahmebedingungen.

Aktuelles


Wer hat Lust und Zeit,in unserem Spielen & Basteln- Programm  Herbst/ Winter  1 oder 2 x Dienstag nachmittags einen kreatives Spiel- oder Bastelangebot für Grundschulkinder zu machen?
Bitte im FAM-Büro melden :)!


Sommerschlussverkauf im Second Hand-Laden
Mo, 02.07. bis Fr 13.07.2918

weitere Infos »

Der diesjährige Sommerschlussverkauf findet vom 2. bis zum 13. Juli 2018 statt. Die Regale sind noch reichlich gefüllt mit modischer Sommerkleidung bis Größe 170, Umstandskleidung sowie Schuhen und Sportartikeln, so dass sich manches Schnäppchen schlagen lässt. Alle Artikel werden während des Schlussverkaufs zum halben Preis abgegeben. Auch neuwertige Spielsachen, Bücher und allerlei Ausstattung für das Leben mit Kind stehen zur Auswahl. Die Öffnungszeiten des Second-Hand-Ladens sind: Dienstags von 15:00 bis 17:30 sowie montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 9:00 bis 11:30 Uhr.

Am Montag, den 02.07. von 19:00 bis 20:00 Uhr sowie am Samstag, den 07.07. von 15:00 bis 17:30 Uhr öffnet der Second Hand-Laden für Kinderartikel seine Türen für alle, die einfach mal in Ruhe einkaufen wollen oder während der Regelöffnungszeiten keine Zeit haben. Telefon während der Öffnungszeiten: 089/46204437 bzw. SecondHand@nbh-haar.de.


Alleinerziehenden-Treff
Samstag, 14.07.18 » 10:00 bis 12:00 Uhr

weitere Infos »

Mütter und Väter, die ihre Kinder im Alltag groß teils allein versorgen, spüren die vielfältigen Herausforderungen von Familie deutlich. Doch oft fehlt es an Kontakten zu anderen Eltern in ähnlicher Lebenssituation. Für alle, die Kontakt und Austausch mit Gleichgesinnten suchen, die sich untereinander vernetzen und über relevante Themen sprechen wollen, finden regelmäßige Treffen im FAM statt. Kinder können gerne mitkommen.


Elternsprechstunde im offenen Treff
Mittwoch, 18.07.18 » 09:30 bis 10:30 Uhr

weitere Infos »
Einmal im Monat findet während unserer offenen Treffs eine Elternsprechstunde mit Vertretern der Eltern- und Jugendberatungsstelle des Landkreises München statt. Kleine und große Sorgen im Umgang mit der Familie kennen alle Eltern. In ungezwungener Atmosphäre können hier Fragen gestellt oder Schwierigkeiten rund um den Erziehungsalltag angesprochen werden. Oft tut ein Blick von außen gut, um im Alltag wieder alles „in den Griff“ zu bekommen.
Leitung: Dipl.-Psych. und Familientherapeutin Ulrike Lux, Dipl.-Psych. und systemischer Therapeut Claus Emker und Dipl.-Soz.Päd. und Erziehungsberaterin Monika Stamm von der Eltern- und Jugendberatungsstelle des Landkreises München

Babysprechstunde
Montag, 08.10.18 » 9:30 bis 11:30 Uhr

weitere Infos »
Zur Entwicklung ihres Babys haben Eltern meist viele Fragen. Mit der kostenfreien Babysprechstunde gibt es nun ein ergänzendes Angebot zur kinderärztlichen Versorgung für alle Familien mit Kindern von 0 bis 3 Jahren. Eine erfahrene Kinderkrankenschwester beantwortet Fragen zu allen Themen rund ums Baby und Kleinkind wie z.B.: Entwickelt sich mein Kind normal? Ab wann und was darf ich zufüttern? Wie helfe ich meinem Kind bei Bauchweh oder Zahnen? Welche Impfungen sind nötig? Außerdem können die Kleinen gewogen und gemessen werden. Eventuelle Wartezeiten können im BabyCafé überbrückt werden.
Beratung: Corinna Weyer, Kinderkrankenschwester/ AndErl
(Dies ist ein Angebot der Beratungsstelle AndErl vom Landkreis München, kostenfrei und ohne Anmeldung.)

Am Freitag, den 27.07. hat das FAM inkl. Café und Büro geschlossen!