Logo Nachbarschaftshilfe
Logo Familienzentrum
〉 Familien & Kinder〉 Familienzentrum〉 Aktuell im FAM〉 Aktuell im FAMFamilienzentrum Haar
Aktuell im FAMÜber das FAMKontaktMitarbeitenFörderverein
AktuellesÜber die NachbarschaftshilfeÜber unsVorstand & GeschäftsführungGeschäftsstelle & StandorteFotogalerieMitmachenMitglied werdenSpendenEhrenamtStellenangeboteKontakt
Aktuell im FAMÜber das FAMKontaktMitarbeitenFörderverein

Unser Programm

Herbst / Winter 2018 / 2019

 

Anmeldung


Hier finden Sie unsere Teilnahmebedingungen.

Aktuelles


Wir sind wieder da und das Herbst-/ Winterprogramm auch !
Alle Anmeldungen starten jetzt, also nix wie los und kommen! Wir freuen uns auf Euch :)!
Es gibt auch noch Plätze beim Spielen und Basteln!


Yoga für Kindergartengartenkinder von 4 - 6 Jahren
Dienstag, 25.09.18 » 15:30 Uhr

weitere Infos »

Yoga für Kinder macht Spaß und vermittelt Freude. Kinderyoga ist sehr temperamentvoll, vielseitig, erlebnisreich und spannend, es bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Die Yogaübungen sind in eine spannende sowie bezaubernde Geschichte eingeflochten und die Kinder lernen spielerisch unterschiedliche Yogaübungen.

Termine:

5x dienstags, ab dem 25.09. von 15:30 bis 16:30 Uhr

Leitung: Kerstin Frees, Yogakinder-Trainerin

Kosten: 30 €

Bitte mitbringen: Kuscheldecke und in bequemer Kleidung und ohne Strumpfhosen kommen, da wir barfuß üben.


PEKiP- Restplätze
Dienstag, Einstieg noch möglich » 11:15 bis 12:45 Uhr

weitere Infos »

Am Dienstag, den 04.09.18 startet im Familienzentrum ein neuer PEKiP-Kurs für Babys, die zwischen Mai und Juli 2018 geboren wurden.

Die Treffen finden 10x dienstags jeweils von 11:15 bis 12:45 Uhr statt und werden von der zertifizierten PEKiP-Gruppenleitung Mona Thier geleitet. Die Teilnahme kostet 130 €, eine vorherige Anmeldung im Büro des FAM ist erforderlich.


Elternsprechstunde im offenen Treff
Mittwoch, 28.09.18 » 09:30 bis 10:30 Uhr

weitere Infos »
Einmal im Monat findet während unserer offenen Treffs eine Elternsprechstunde mit Vertretern der Eltern- und Jugendberatungsstelle des Landkreises München statt. Kleine und große Sorgen im Umgang mit der Familie kennen alle Eltern. In ungezwungener Atmosphäre können hier Fragen gestellt oder Schwierigkeiten rund um den Erziehungsalltag angesprochen werden. Oft tut ein Blick von außen gut, um im Alltag wieder alles „in den Griff“ zu bekommen.
Leitung: Dipl.-Psych. und Familientherapeutin Ulrike Lux, Dipl.-Psych. und systemischer Therapeut Claus Emker und Dipl.-Soz.Päd. und Erziehungsberaterin Monika Stamm von der Eltern- und Jugendberatungsstelle des Landkreises München

Alleinerziehenden-Treff
Samstag, 29.09.18 » 10:00 bis 12:00 Uhr

weitere Infos »

Mütter und Väter, die ihre Kinder im Alltag groß teils allein versorgen, spüren die vielfältigen Herausforderungen von Familie deutlich. Doch oft fehlt es an Kontakten zu anderen Eltern in ähnlicher Lebenssituation. Für alle, die Kontakt und Austausch mit Gleichgesinnten suchen, die sich untereinander vernetzen und über relevante Themen sprechen wollen, finden regelmäßige Treffen im FAM statt. Kinder können gerne mitkommen.


Babysprechstunde
Montag, 08.10.18 » 9:30 bis 11:30 Uhr

weitere Infos »
Zur Entwicklung ihres Babys haben Eltern meist viele Fragen. Mit der kostenfreien Babysprechstunde gibt es nun ein ergänzendes Angebot zur kinderärztlichen Versorgung für alle Familien mit Kindern von 0 bis 3 Jahren. Eine erfahrene Kinderkrankenschwester beantwortet Fragen zu allen Themen rund ums Baby und Kleinkind wie z.B.: Entwickelt sich mein Kind normal? Ab wann und was darf ich zufüttern? Wie helfe ich meinem Kind bei Bauchweh oder Zahnen? Welche Impfungen sind nötig? Außerdem können die Kleinen gewogen und gemessen werden. Eventuelle Wartezeiten können im BabyCafé überbrückt werden.
Beratung: Corinna Weyer, Kinderkrankenschwester/ AndErl
(Dies ist ein Angebot der Beratungsstelle AndErl vom Landkreis München, kostenfrei und ohne Anmeldung.)